Aktuell

29.04.2019 - Auf Wiedersehen, Frau Walter!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge hat sich unsere langjährige Mitarbeiterin Ellen Walter in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Bei einer kleinen Firmenfeier sagten alle Kollegen sowie die Firmenleitung nach über 23 Jahren Betriebszugehörigkeit „Tschüss, mach’s gut!“.
Kein leichter Schritt für das Team der H. Rautenberg GmbH. Schließlich gehört Ellen Walter schon fast zum Inventar. Vor allem die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Bürokraft werden wir hier bei der Arbeit künftig vermissen. Glücklicherweise müssen wir aber nicht komplett auf Ellen Walter verzichten, denn sie wird uns weiterhin einen Tag in der Woche unter die Arme greifen. Wir danken Ellen Walter für die gemeinsame Zeit und wünschen von Herzen alles Gute im Ruhestand!


Das Team der H. Rautenberg GmbH

Auf Wiedersehen! Nach 23 Jahren Betriebszugehörigkeit entlässt Geschäftsführer Hubert Rautenberg (li.) Ellen Walter (re.) in den Ruhestand.

09.12.2016 - Azubi auf der grünen Insel

Ein Auslandspraktikum während der Ausbildung macht sich im Lebenslauf gut. Das dachte sich auch unser Azubi Guiseppe, als er vor einigen Wochen seinen Flieger von Frankfurt Richtung Cork in Irland bestieg. Im Rahmen des Projekts „Avanti Europa III – von Hessen nach Europa“, der Mobilitätsberatung der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main, startete der angehende Anlagenmechaniker SHK gemeinsam mit neun weiteren Auszubildenden aus der Region Rhein-Main einen vierwöchigen beruflichen Auslandsaufenthalt auf der grünen Insel, bei dem er nicht nur seine internationale Berufserfahrung steigerte und Sprachkenntnisse verbesserte, ganz nebenbei erlebte der junge Frankfurter auch noch die zweitgrößte Stadt der Republik Irland und traf auf viele interessante Menschen. Während in der ersten Woche ein Intensiv-Sprachkurs auf dem Programm stand, ging es dann zum dreiwöchigen Praktikum in den Handwerks-Betrieb in Cork. Zum erfolgreichen Abschluss des Azubi-Auslandspraktikums gab es für die Teilnehmer noch ein sogenanntes Europass-Zertifikat, das als Praktikumszeugnis gilt.

Ab auf die grüne Insel! Zehn Auszubildende aus der Region Rhein-Main starteten zum Auslandspraktikum nach Irland.

04.12.2012 - Betriebsjubiläum

Unser Mitarbeiter Horst Hillenmaier hat in diesem Jahr sein 25 jähriges Betriebsjubiläum gefeiert.
Wir danken ihm für die Treue !

Auf unserer diesjährigen Weihnachtsfeier ist unser technischer Betriebsleiter Meister Stefan Müller für seine 30 jährige Betriebstreue geehrt worden. Auch hier gilt es herzlichen Dank für seine Treue auszusprechen !

13.03.2012 - Lehrjahre sind beendet !

Am 8.3.2012 erhielt unser Mitarbeiter Marcus Reid die Urkunde zum Anlagenmechaniker Sanitär-Heizung-Klima. Im Rahmen einer akademischen Feier bei der Mainova erhielt Marcus den ersehnten Gesellenbrief.

06.12.2011 - Auslandspraktikum in Oslo

Unser Auszubildender Kevin war für 4 Wochen zum Auslandspraktikum in Norwegen. In Oslo konnte er bei einem norwegischen Betrieb die Arbeitsweisen und Techniken des Landes kennenlernen. Für die berufliche und persönliche Weiterentwicklung ist dieses Praktikum sehr hilfreich. Wir möchten mit dieser exklusiven Maßnahme unseren Auszubildenden einen weiteren Baustein in der Ausbildung anbieten.

30.11.2007 - Betriebsjubiläum Stefan Müller

Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier ist Installateurmeister Stefan Müller für seine 25 Jahre Betriebstreue geehrt worden. Als Dank und Anerkennung wurden Präsente überreicht.
Herzlichen Glückwunsch !

20.07.2005 - Ausbildungspraktikum in Nordirland

Unser Auszubildender Fabian absolviert im September ein 4 wöchiges Auslandspraktikum in Nordirland. In dieser Möglichkeit sehen wir einen weiteren Baustein zur effizienten Weiterbildung und unterstreichen unseren Ausbildungsanspruch.